Dynamo
Merken

Neuer Termin fürs Dynamo-Spiel

Wegen Corona-Fällen musste die Partie gegen Wehen vor anderthalb Wochen abgesagt werden. Nun hat der Fußballbund eine neue Anstoßzeit veröffentlicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am 10. Februar wird im Rudolf-Harbig-Stadion das Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden angepfiffen.
Am 10. Februar wird im Rudolf-Harbig-Stadion das Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden angepfiffen. © dpa-Zentralbild

Dresden/Frankfurt/Main. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch vier Nachholspiele der 3. Liga neu angesetzt. Darunter zwei Auswärtspartien des FSV Zwickau und auch das am 16. Januar ausgefallene Duell der beiden Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden und SV Wehen Wiesbaden. Nachgeholt wird das Spiel nun am Mittwoch, den 10. Februar. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 19 Uhr.

Die Partie musste vor anderthalb Wochen abgesagt werden, da Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski und ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das Dresdner Gesundheitsamt ordnete für die beiden eine zehntägige Quarantäne an, die restliche Mannschaft durfte nur in Kleingruppen und mit Abstand trainieren. Alle weiteren Nachtests waren dann negativ.

Allerdings wurde Kauczinski am Montag ins Krankenhaus eingewiesen, nachdem er über Unwohlsein und Übelkeit geklagt hatte. So konnte er am Dienstagabend bei der 0:1-Niederlage bei Waldhof Mannheim auch nicht im Stadion sein. In einer ersten Mitteilung des Vereins wurde mitgeteilt, dass es keinerlei Hinweise auf einen Zusammenhang zur Corona-Infizierung gebe.

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.