Dynamo
Merken

Dynamo bestreitet ein Testspiel in Pirna

Die Dresdner spielen am Freitag gegen den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Zuschauer sind zugelassen - ohne die 3G-Regelung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo will während der Länderspielpause im Rhythmus bleiben und spielt gegen Usti nad Labem.
Dynamo will während der Länderspielpause im Rhythmus bleiben und spielt gegen Usti nad Labem. © dpa

Dresden. Trainer Alexander Schmidt hatte es angekündigt, nun stehen Gegner und Spielort fest: Dynamo bestreitet am Freitag, 14 Uhr, ein Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Die Partie wird im Willy-Tröger-Stadion in Pirna ausgetragen, bis zu 999 Zuschauer sind zugelassen. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Demnach entfällt aufgrund der aktuellen Inzidenzlage im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und der Beschränkung der Kapazität die bekannte 3G-Regelung. Während des Spiels gelten die allgemein gültigen Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Dynamo bestreitet das nächste Punktspiel in der zweiten Liga erst am Sonntag, dem 12. September, auswärts beim 1. FC Heidenheim. "Wir werden diese Woche normal trainieren, natürlich individuell angepasst", erklärte Schmidt seinen Plan für die Länderspielpause. Mit dem Testspiel soll die Mannschaft im Rhythmus bleiben. "Und dann gehen wir die Woche vor dem Spiel in Heidenheim ganz normal an."

Die Tageskassen in Pirna öffnen am Freitag um 12.30 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro für Vollzahler und fünf Euro ermäßigt. Es wird keinen Ticket-Vorverkauf geben. (SZ)