Dynamo
Merken

Dynamo testet gegen starken Drittliga-Aufsteiger

Die Dresdner empfangen während der Punktspielpause Viktoria Berlin. Bis zu 999 Zuschauer dürfen in der Trainingsakademie dabei sein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamo bestreitet ein Testspiel an der Trainingsakademie am Messering in Dresden.
Dynamo bestreitet ein Testspiel an der Trainingsakademie am Messering in Dresden. © dpa/Robert Michael

Dresden. Dynamo bestreitet am nächsten Donnerstag, dem 7. Oktober, ein Testspiel. Dabei treffen die Dresdner in der Trainingsakademie auf Viktoria Berlin, derzeit als Aufsteiger Tabellenzweiter in der 3. Liga hinter dem 1. FC Magdeburg. Im Kader von Trainer Benedetto Muzzicato steht mit Christoph Menz ein ehemaliger Dynamo-Profi. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Sommer 2013 von Union Berlin zur SGD gewechselt und kam in 21 Zweitliga-Spielen zum Einsatz. Nach dem Abstieg ging er zu Rot-Weiß Erfurt.

Für die Schwarz-Gelben dient diese Partie vor allem dazu, während der Punktspielpause durch die Länderspiele im Rhythmus zu bleiben. Cheftrainer Alexander Schmidt bietet sich zudem die Gelegenheit, personelle und taktische Varianten auszuprobieren.

Anders als in dieser Woche beim 8:0-Sieg gegen Bischofswerda dürfen Zuschauer dabei sein. Bis zu 999 Fans können die Begegnung in der AOK Plus Walter-Fritzsch-Akademie verfolgen. Dabei gilt die 3G-Regel, also nur geimpfte, genesene oder getestete Personen sind zugelassen.

Anstoß ist 14 Uhr, der Zugang erfolgt ab einer halben Stunde vorher. Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske ist bis zum eingenommenen Platz auf der Tribüne Pflicht. (SZ)