SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Kapitän Knipping: "Das macht es umso schwerer"

Nach dem verpassten Aufstieg kämpft Tim Knipping erfolglos gegen die Tränen. Im Interview gibt der Kapitän von Dynamo Dresden einen Einblick in sein Seelenleben und schaut in die Zukunft.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Enttäuscht über den verpassten Auftsieg und verunsichert über seine Zukunft: Dynamos Kapitän Tim Knipping.
Enttäuscht über den verpassten Auftsieg und verunsichert über seine Zukunft: Dynamos Kapitän Tim Knipping. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Als direkt nach dem Schlusspfiff feststeht, dass der 2:1-Sieg gegen Oldenburg für Dynamo nichts mehr geändert hat im engen Aufstiegsrennen, klatschen die Mitspieler einer nach dem anderen Tim Knipping ab, manche umarmen ihnen. Es wirkt, als verabschiedet sich die Mannschaft auf dem Rasen von ihrem Kapitän. Der Vertrag des 30-jährigen Innenverteidigers läuft Ende Juni aus, er hat immer wieder betont, gerne bleiben zu wollen, doch die sportliche Leitung ist an einer Verlängerung offenbar nicht interessiert. Direkt nach dem Spiel stellte sich Knipping den Fragen der Journalisten:

Ihre Angebote werden geladen...