SZ + Freital
Merken

In Ewigkeit Disco: Das rastlose Leben des Tobias Eisold

Abertausende feierten in seinen Tanztempeln. Jetzt hat der Event-Wirt Tobias Eisold aus Tharandt die Musik für immer abgestellt.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
Er lebte für den Augenblick: Tobias Eisold, Event-Wirt aus Tharandt, stieg nach der Wende zum Disco-König der Region auf. Jetzt wurde er beerdigt.
Er lebte für den Augenblick: Tobias Eisold, Event-Wirt aus Tharandt, stieg nach der Wende zum Disco-König der Region auf. Jetzt wurde er beerdigt. © privat

Auf der Trauerfeier spielen sie Rammstein: "Und ich fühle, dass die Welt zu Ende geht... Und ich will, dass sie sich immer weiterdreht." Tobias Eisold liebte Rammstein. Vielleicht hat er genauso gedacht, wie es das Lied "Zeit" besingt. Es heißt, Tobias Eisold sei ein Rastloser gewesen, einer, der für den Moment lebte, und einer, der um seinen baldigen Tod wusste. Am 7. Mai, acht Tage nach dem Erscheinen des neuen Rammstein-Albums, ist er gestorben.

Ihre Angebote werden geladen...