SZ + Dynamo
Merken

Wie löst Dynamo jetzt das Torflauten-Problem?

Auch bei der 0:2-Niederlage gegen Dortmund schießt der Absteiger kein Tor – zum dritten Mal in Folge. Der Trainer erkennt das als Problem und fordert zumindest dezent Verstärkungen.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lufthoheit hatte Stefan Kutschke – nicht nur in dieser Szene. Doch in Sachen Chancenverwertung liegt bei ihm und seinen Nebenleuten noch einiges im Argen.
Lufthoheit hatte Stefan Kutschke – nicht nur in dieser Szene. Doch in Sachen Chancenverwertung liegt bei ihm und seinen Nebenleuten noch einiges im Argen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen, stellte Markus Anfang eines klar: „Wir haben im Vorfeld niemanden verboten, Tore zu schießen. Sie durften, haben aber keine gemacht“, erklärte Dynamos Trainer nach der 0:2-Testspielniederlage gegen Borussia Dortmund am Samstagnachmittag. Es war eine Mischung aus Ironie und Kritik, mit der er genau ins Schwarze traf.

Ihre Angebote werden geladen...