SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Torhüter mit Kult-Potenzial

Kevin Broll könnte in Dresden zu einem Publikumsliebling werden wie drei seiner Vorgänger. Wie sie dazu gemacht hat und was er dafür mitbringt - ein Vergleich.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kevin Broll wechselte im Sommer 2019 von der SG Sonnenhof Großaspach nach Dresden. Trotz des Abstiegs in die 3. Liga ist der Torwart bei Dynamo geblieben.
Kevin Broll wechselte im Sommer 2019 von der SG Sonnenhof Großaspach nach Dresden. Trotz des Abstiegs in die 3. Liga ist der Torwart bei Dynamo geblieben. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es wird schnell von einem besonderen Spiel gesprochen, wenn ein Fußballer auf seinen Ex-Verein trifft. Natürlich ist das jetzt nicht anders, schließlich hat Dynamos Torwart Kevin Broll fast seine gesamte Jugendzeit bei Waldhof Mannheim verbracht, 13 Jahre insgesamt, wie er berichtet. Schon sein Papa Christof war Torhüter, sein knapp zwei Jahre älterer Bruder Dennis auch. Das wurde schließlich zu einem Problem, als Kevin aus dem Nachwuchs zum Profi-Team kommen sollte.

Ihre Angebote werden geladen...