Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Aufstiegsheld kehrt zurück nach Dresden

Justin Eilers war der Top-Torjäger, danach erlebte er eine lange Leidenszeit. Am Dienstag ist er mit dem SC Verl zu Gast im Harbig-Stadion - und bereit zu spielen.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Aufstiegssaison 2015/16 traf Justin Eilers 23-mal für Dynamo, war bester Torschütze der 3. Liga. Jetzt kehrt er mit dem SC Verl nach Dresden zurück.
In der Aufstiegssaison 2015/16 traf Justin Eilers 23-mal für Dynamo, war bester Torschütze der 3. Liga. Jetzt kehrt er mit dem SC Verl nach Dresden zurück. © Robert Michael

Dresden. Das konnte Justin Eilers schon lange nicht mehr über sich sagen. "Ich bin auf jeden Fall gesund, ich bin fit, ich bin einsatzbereit." Am Montagmittag stieg der einstige Dynamo-Torjäger mit in den Mannschaftsbus des SC Verl, am Dienstagabend will er für seinen neuen Verein an seiner alten Wirkungsstätte spielen. "Die Vorfreude ist immer größer geworden, je näher der Tag kam", meint der 32-Jährige. "Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass die Fans dabei sind, das wäre noch mal ein schöneres Erlebnis. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, ins alte Wohnzimmer zurückzukehren."

Ihre Angebote werden geladen...