SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Torwart Broll: „Wenn es knallt, dann knallt’s“

Er hat schon 13-mal zu Null gespielt. Kevin Broll ist statistisch der beste Torwart der 3. Liga. Doch nun fällt sein Ersatzmann aus. Muss er deshalb vorsichtiger sein?

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Torwart Kevin Broll strahlt Ruhe und Sicherheit aus – damit gibt er der Mannschaft die nötige Stabilität.
Dynamos Torwart Kevin Broll strahlt Ruhe und Sicherheit aus – damit gibt er der Mannschaft die nötige Stabilität. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Dass Kevin Broll nicht abergläubisch ist, glaubt man ihm spätestens bei der Antwort auf die zweite Frage. Wobei Dynamos Torwart erst einmal eine Weile schweigt, bevor er sagt: „Ich habe keinen Bezug zu der Nummer.“ Es geht um die Zahl 13, mit der die einen Pech, andere aber auch Glück verbinden. In seinem Fall ist sie vor allem ein statistischer Bestwert, denn so viele Spiele hat er in dieser Saison keinen Gegentreffer kassiert. „Ach, das ist gemeint“, sagt Broll – und ordnet das sofort ein: „Ich habe ja nicht die Null gehalten, sondern die gesamte Mannschaft, jeder wirft sich rein, um zu verteidigen.“

Ihre Angebote werden geladen...