SZ + Dynamo
Merken

Was der neue Dynamo-Trainer jetzt ändert

Alexander Schmidt soll die Dresdner schon am Mittwoch gegen Duisburg zurück auf Aufstiegskurs bringen. Wie er das anpackt – fünf Fragen und Antworten.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Angekommen in Dresden, aber Zeit für einen entspannten Stadtbummel bleibt Dynamos neuem Cheftrainer Alexander Schmidt keine. Für den Fototermin kommt er kurz aus dem Hotel an die Elbe.
Angekommen in Dresden, aber Zeit für einen entspannten Stadtbummel bleibt Dynamos neuem Cheftrainer Alexander Schmidt keine. Für den Fototermin kommt er kurz aus dem Hotel an die Elbe. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Der erste Eindruck ist erstklassig. Alexander Schmidt zeigt sich begeistert von seinem neuen Arbeitsplatz, der Trainingsakademie von Dynamo in Dresden. Seit Montag ist er neuer Cheftrainer, zunächst bis zum Saisonende. „Ich habe sofort zugesagt, weil es natürlich eine Ehre ist, für einen so großen Traditionsverein arbeiten zu dürfen“, sagt der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer, der aus Augsburg stammt und zuletzt bis 9. Februar bei Ligakonkurrent Türkgücü München als Cheftrainer tätig war. Sein Sohn Francesco, 18 Jahre, spielt dort in der U 19 und ist „auch stolz, dass ich hier bin“.

Ihre Angebote werden geladen...