SZ + Dynamo
Merken

Kampf, Wille, Leidenschaft: Dynamo meldet sich zurück

Mit dem Sieg in Uerdingen ist Dynamo wieder Tabellenführer. Dem Trainer sind beim Lob für die Mannschaft andere Dinge wichtiger. Die Einzelkritik bestätigt ihn.

Von Jens Maßlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Daumen nach dem zweiten Sieg binnen vier Tagen: Alexander Schmidts Einstand bei Dynamo ist der erhofft erfolgreiche.
Zwei Daumen nach dem zweiten Sieg binnen vier Tagen: Alexander Schmidts Einstand bei Dynamo ist der erhofft erfolgreiche. © osnapix

Lotte. Der Trainerwechsel wirkt. Dynamo hält sich mit Chefcoach Alexander Schmidt auch im zweiten Nachholspiel binnen vier Tagen schadlos und erobert die Tabellenspitze zurück. Was im Endspurt der 3. Fußball-Liga aber fast noch wichtiger ist: Nach dem Sieg gegen Duisburg zeigt die Formkurve nun auch beim 2:0-Auswärtserfolg gegen den KFC Uerdingen weiter nach oben. Fast schon fühlt man sich an einige souveräne Auftritte der vergangenen Monate erinnert. "Perfekt ist noch nichts. Wir sind noch nicht so weit, dass alles top ist. Das wäre der erste Rückschritt, wenn wir das denken", warnt Schmidt nach dem Schlusspfiff.

Ihre Angebote werden geladen...