SZ + Dynamo
Merken

Dynamo und das Kreuz mit dem Knie

Torwart Patrick Wiegers reißt sich das Kreuzband – es ist in dieser Saison bereits die vierte schwere Knieverletzung bei den Dresdnern. Ein Blick in die Krankenakte.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vier Dynamo-Profis, vier Knie-Patienten (v. l.): Robin Becker, Marco Hartmann, Patrick Wiegers und Chris Löwe.
Vier Dynamo-Profis, vier Knie-Patienten (v. l.): Robin Becker, Marco Hartmann, Patrick Wiegers und Chris Löwe. © Fotos: dpa/Robert Michael (2), dpa/Uwe Anspach, Lu

Dresden. Dynamos Trainer ist lange im Geschäft, aber so etwas hat auch er noch nie erlebt. „Es gab immer mal eine Grippewelle, da hat es mal zwei, drei hingeschlagen, eine Verletzung kam dazu oder Sperren“, erinnert sich Markus Kauczinski. „Das waren dann mal ein, zwei Wochen, in denen sich das geknubbelt hat, danach hatte man aber auch 27 Spieler auf dem Platz stehen.“ Was der 50-Jährige in dieser Saison in Dresden mitmacht, lässt sich am ehesten als Pechsträhne bezeichnen.

Ihre Angebote werden geladen...