SZ + Dynamo
Merken

Was für Dynamo auf Schalke den Unterschied macht

Die Dresdner verlieren beim Top-Favoriten klar mit 0:3, obwohl sie gut dagegenhalten. Wie das passieren konnte.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Machtlos auf Schalke: Dynamos Torwart Kevin Broll ist nach dem Gegentreffer zum 0:3 in der letzten Minute der Nachspielzeit endgültig bedient.
Machtlos auf Schalke: Dynamos Torwart Kevin Broll ist nach dem Gegentreffer zum 0:3 in der letzten Minute der Nachspielzeit endgültig bedient. © dpa/David Inderlied

Dieser Spruch kommt oft, sicher zu oft im Fußball. Es wäre mehr drin gewesen, heißt es nach Niederlagen. Das sagt Alexander Schmidt diesmal jedoch nicht, Dynamos Trainer formuliert es treffender: „Wer das Spiel gesehen hat, wundert sich, dass es 3:0 ausgegangen ist.“ Die Drei steht für Schalke, die Null für Dynamo. Eine klare Sache also für den Favoriten, aber das war es eben nicht. Trotzdem steht am Ende ein Ergebnis – und das lässt sich erklären.

Ihre Angebote werden geladen...