Dynamo
Merken

3:2-Sieg: Dynamo wird erst nach der Pause gefährlich

Erst Eigentor, dann Traumtor: Gegen den VfL Osnabrück steigern sich die Dresdner nach dem Wechsel, werden zwingender. Das reicht zum Sieg - Dynamo in der Einzelkritik.

Von Daniel Klein
 0 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Kutschke (l.) lieferte sich viele Kopfballduelle, hier gegen Timo Beermann.
Stefan Kutschke (l.) lieferte sich viele Kopfballduelle, hier gegen Timo Beermann. © dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Rutschte beim Eigentor von Michael Akoto weg, sah da nicht glücklich aus,. Sonst aber eine fehlerfreie Partie. Beim zweiten Gegentor machtlos. Note: 3
Stefan Drljaca: Rutschte beim Eigentor von Michael Akoto weg, sah da nicht glücklich aus,. Sonst aber eine fehlerfreie Partie. Beim zweiten Gegentor machtlos. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Ließ sich vom unglücklichen Eigentor nicht verunsichern und bereitete sogar noch einen Treffer vor. Rettete in der Schlussphase in höchster Not. Note: 3
Michael Akoto: Ließ sich vom unglücklichen Eigentor nicht verunsichern und bereitete sogar noch einen Treffer vor. Rettete in der Schlussphase in höchster Not. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Ein Innenverteidiger, der mit der Hacke ein Tor erzielt - das sieht man nicht so häufig. Auch in der Defensive zuverlässig. Note: 2
Claudio Kammerknecht: Ein Innenverteidiger, der mit der Hacke ein Tor erzielt - das sieht man nicht so häufig. Auch in der Defensive zuverlässig. Note: 2 © dpa/Robert Michael
Tim Knipping: Musste sich wie seine Nebenleute wieder auf eine Viererkette umstellen. Das lief geräuschlos. Kämpferisch wieder ein Vorbild. Note: 3
Tim Knipping: Musste sich wie seine Nebenleute wieder auf eine Viererkette umstellen. Das lief geräuschlos. Kämpferisch wieder ein Vorbild. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier: Rückte durch die Umstellung auf die Viererkette wieder in die Startelf, machte aber kein gutes Spiel. Verlor den Ball vor dem 0:1. Note: 4
Jonathan Meier: Rückte durch die Umstellung auf die Viererkette wieder in die Startelf, machte aber kein gutes Spiel. Verlor den Ball vor dem 0:1. Note: 4 © dpa/Robert Michael
Max Kulke: Erster Startelfeinsatz in der Liga für Dynamo seit fast genau zwei Jahren. Das merkte man nicht. Erledigte seine Aufgaben als Abräumer souverän und ohne Schnörkel. Note: 3
Max Kulke: Erster Startelfeinsatz in der Liga für Dynamo seit fast genau zwei Jahren. Das merkte man nicht. Erledigte seine Aufgaben als Abräumer souverän und ohne Schnörkel. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Paul Will: Setzte seine Schussstärke endlich mal erfolgreich ein. Der Treffer zum 2:2-Ausgleich ist sehenswert. Im defensiven Mittelfeld mit Höhen und Tiefen. Note: 3
Paul Will: Setzte seine Schussstärke endlich mal erfolgreich ein. Der Treffer zum 2:2-Ausgleich ist sehenswert. Im defensiven Mittelfeld mit Höhen und Tiefen. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Akaki Gogia: Mit seinen Abschlüssen blieb er harmlos, die landeten alle auf der Tribüne. Gefährlicher waren seine Dribbling auf der Außenbahn und seine Eingaben. Note: 3
Akaki Gogia: Mit seinen Abschlüssen blieb er harmlos, die landeten alle auf der Tribüne. Gefährlicher waren seine Dribbling auf der Außenbahn und seine Eingaben. Note: 3 © René Meinig
Patrick Weihrauch: Mit seinen spielerischen und technischen Fähigkeiten löste er manch knifflige Situation. Dürfte in der Offensive aber noch konsequenter und zwingender sein . Note: 3
Patrick Weihrauch: Mit seinen spielerischen und technischen Fähigkeiten löste er manch knifflige Situation. Dürfte in der Offensive aber noch konsequenter und zwingender sein . Note: 3 © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Der auffälligste Spieler auf dem Platz. Erzielte den wichtigen Anschlusstreffer und war an fast allen gefährlichen Offensivaktionen der Dresdner beteiligt. Note: 2
Ahmet Arslan: Der auffälligste Spieler auf dem Platz. Erzielte den wichtigen Anschlusstreffer und war an fast allen gefährlichen Offensivaktionen der Dresdner beteiligt. Note: 2 © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke: Arbeitete in den 75 Minuten, die er auf dem Platz stand, intensiv. Ging weite Wege. Ein Treffer gelang ihm diesmal nicht, die Latte stand einmal im Weg. Note: 3
Stefan Kutschke: Arbeitete in den 75 Minuten, die er auf dem Platz stand, intensiv. Ging weite Wege. Ein Treffer gelang ihm diesmal nicht, die Latte stand einmal im Weg. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler: Ersetzte Kutschke. Ein gefährlicher Abschluss von ihm ging knapp am Pfosten vorbei. Ohne Note
Manuel Schäffler: Ersetzte Kutschke. Ein gefährlicher Abschluss von ihm ging knapp am Pfosten vorbei. Ohne Note © René Meinig
Julius Kade: Spielte nur wenige Minuten. Ohne Note
Julius Kade: Spielte nur wenige Minuten. Ohne Note © dpa/Robert Michael
Kyrylo Melichenko: Spielte nur wenige Minuten. Ohne Note
Kyrylo Melichenko: Spielte nur wenige Minuten. Ohne Note © René Meinig
Jakob Lewald: Stand nur wenige Augenblicke auf dem Platz. Ohne Note
Jakob Lewald: Stand nur wenige Augenblicke auf dem Platz. Ohne Note © René Meinig

Der Liveticker zum Nachlesen