SZ + Sport
Merken

Ex-Dynamo Testroet: "Aue ist ein besonderer Verein"

Der Stürmer erklärt zum 75. Geburtstag des FC Erzgebirge Aue das Besondere seines Vereins und spricht im Interview auch über das baldige Wiedersehen mit Dynamo.

 5 Min.
Teilen
Folgen
„Hier vor Ort“, sagt Pascal Testroet, „halten alle zusammen, dass der FC Erzgebirge erfolgreich ist.“ Und der Ex-Dynamo ist obenauf.
„Hier vor Ort“, sagt Pascal Testroet, „halten alle zusammen, dass der FC Erzgebirge erfolgreich ist.“ Und der Ex-Dynamo ist obenauf. ©  Archiv: dpa/Robert Michael

Aue. Die Schlagzeilen gehörten Anfang August 2018 ihm allein. Dabei hatte Pascal Testroet gar nicht auf dem Fußballplatz gestanden, sondern lediglich den Verein gewechselt – von Dynamo Dresden zu Erzgebirge Aue. Da hat nicht jeder verstanden, wie der 30-Jährige rückblickend sagt. Er bezeichnet es selbst als mutigen Schritt.

Ihre Angebote werden geladen...