Sport
Merken

Absteiger Aue ist jetzt Letzter in der 3. Liga

Der FC Erzgebirge Aue wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach der Niederlage bei Aufsteiger Essen hadern Trainer und Spieler.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Enttäuschung bei Aue der Niederlage in Essen: Elias Huth (rechts) und Dimitrij Nazarov.
Enttäuschung bei Aue der Niederlage in Essen: Elias Huth (rechts) und Dimitrij Nazarov. © PICTURE POINT

Essen. Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue hat das Kellerduell der 3. Fußball-Liga am Freitagabend bei Rot-Weiss Essen verloren und ist damit nun Tabellenletzter. Die Mannschaft von Trainer Timo Rost unterlag 1:2 (1:1), es war zugleich der erste Sieg für den Drittliga-Aufsteiger Essen.

"Wir haben jetzt endlich den Bock umgestoßen. Darauf haben wir lange gewartet. Die Jungs haben bis zum Schluss alles reingehauen, den Ausgleich verkraftet, habe das zweite Tor gemacht und am Ende verdient gewonnen", sagte Essens Trainer Christoph Dabrowski bei MagentaSport.

Felix Bastians (23.) und Jose-Enrique Rios Alonso (63.) trafen für den Altmeister. Sam Schreck (55.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Aue, das am siebenten Spieltag bereits die vierte Niederlage kassierte und weiter auf den ersten Saisonsieg wartet. "Du kriegst zwei Treffer, die einfach zu billig sind - ganz klar", schimpfte Trainer Rost. Fast eine halbe Stunde lang musste sich Aue danach für einen miserablen Saisonstart bei den mitgereisten Fans erklären.

"Im Moment ist extrem der Wurm drin", moserte Aues Dimitrij Nazarov nach Lattenkracher und nicht gegebenem Elfer. Nur Pech gibt´s nicht, findet indes sein Trainer. "Man sollte nichts auf den Schiedsrichter schieben. Ich denke, dass wir auch heute wieder Chancen hatten, den Ausgleich zu machen. Was mich aber ärgert ist, dass wir diese Standards vom Gegner analysiert haben und du musst deine Box wie ein Mann verteidigen. Du darfst dich nicht mit einer Körperdrehung ausspielen lassen", sagte Rost und meinte: "Wir müssen jetzt auch mal ein Spiel gewinnen."