Sport
Merken

Konrad Laimer wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München

Jetzt ist es offiziell: Konrad Laimer verlässt RB Leipzig und wechselt zum FC Bayern München. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister hat er nun einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Konrad Laimer - hier im Duell mit Frankfurts Sebastian Rode - wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München.
Konrad Laimer - hier im Duell mit Frankfurts Sebastian Rode - wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München. © Arne Dedert/dpa

München. Der FC Bayern München hat den seit Monaten erwarteten Transfer von Konrad Laimer offiziell gemacht. Der Österreicher kommt wie erwartet von RB Leipzig und hat beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben, wie die Münchner am Freitag mitteilten. "Der FC Bayern hat immer die höchsten Ziele - genau wie ich: Ich bin hier richtig. Mich gibt es nur mit 100 Prozent", sagte der 26-Jährige. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu den Bayern. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sein Transfer nach München schon seit mehreren Monaten klar gewesen sein.

"Er kommt als neuer, alter DFB-Pokalsieger zu uns - und gemeinsam werden wir jetzt hier beim FC Bayern hoffentlich noch viele weitere große Siege und Titel feiern", sagte Bayerns neuer Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen. Vor rund einer Woche hatte der österreichische Nationalspieler mit RB zum zweiten Mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen. (dpa)