Sport
Merken

Nach Schalke-Aus: Schröder als Sportdirektor bei RB Leipzig im Gespräch

Erst am Mittwoch war Rouven Schröder überraschend als Sportdirektor von Schalke 04 zurückgetreten. Nun überlegt Max Eberl offenbar, den 47-Jährigen nach Sachsen zu holen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rouven Schröder könnte neuer Sportdirektor von RB Leipzig werden.
Rouven Schröder könnte neuer Sportdirektor von RB Leipzig werden. © Guido Kirchner/dpa

Rouven Schröder ist nach seinem Abschied beim FC Schalke 04 einem Medienbericht zufolge kommendes Jahr bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein möglicher Kandidat für den Posten des Sportdirektors. Eine Spur bei der Suche des neuen RB-Sportgeschäftsführers Max Eberl nach Unterstützung führe zu Schröder, berichtete die "Bild".

Der 47 Jahre alte Schröder hatte nach Schalker Angaben von Mittwoch aus persönlichen Gründen um den vorzeitigen Ausstieg aus seinem bis 2024 gültigen Vertrag gebeten, dieser ruht derzeit jedoch lediglich. Der Revierclub hofft so, bei einem späteren Einstieg Schröders bei einem anderen Club noch eine Ablösesumme zu erhalten.

Eberl tritt knapp ein Jahr nach seinem Rückzug bei Borussia Mönchengladbach den Job als Sport-Geschäftsführer bei RB offiziell am 15. Dezember an. In seiner Gladbacher Zeit sei auch der Name Schröders gefallen, sagte Eberl zuletzt der "Welt am Sonntag". "Ich habe mich damals dagegen ausgesprochen. Im Nachhinein war das ein Fehler, weil wir die Aufgaben auf zwei weitere Schultern hätten verteilen können." (dpa)