SZ + Dynamo
Merken

Das Problem mit dem Rasen im Dynamo-Stadion

Der Rasen wurde erst im Dezember getauscht, erscheint aber schon wieder in schlechtem Zustand. Der Stadion-Manager nennt Gründe und sagt, wie es besser wird.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Rasen im Dynamo-Stadion ist schon wieder ramponiert. Dabei wurde er erst im Dezember ausgetauscht.
Der Rasen im Dynamo-Stadion ist schon wieder ramponiert. Dabei wurde er erst im Dezember ausgetauscht. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Der Rasen schön grün? Nicht bei Dynamo. Zum Heimspiel der Dresdner gegen Saarbrücken sah der Platz im Rudolf-Harbig-Stadion alles andere als saftig aus. "Das TV-Bild hat natürlich die gelben Stellen gezeigt", sagt Ronald Tscherning. Der Stadion-Manager hat für diese aber eine Erklärung: "Hierbei handelt es sich aber um Sand, der verteilt wurde, damit der Rasen nicht so schmierig wird und mittelfristig besser wächst."

Ihre Angebote werden geladen...