SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Stefaniak: „Ich mache sicher keinen Stunk“

Mit großen Hoffnungen ist der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler nach Dresden zurückgekehrt, spielt derzeit aber kaum. Wie er trotzdem im Kopf klar bleiben will.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marvin Stefaniak versucht, sich im Training wieder für mehr Spielzeit bei Dynamo anzubieten.
Marvin Stefaniak versucht, sich im Training wieder für mehr Spielzeit bei Dynamo anzubieten. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Der Torwart hat keinen guten Tag, patzt bei einem Gegentor mächtig. Aber ausgerechnet in dieser einen Szene reagiert er spektakulär – und hält den Kopfball von Marvin Stefaniak. Am Spielausgang ändert das wenig, es wäre das 5:0 gewesen für Dynamo Dresden in Meppen, aber ihm hätte ein solches Erfolgserlebnis gutgetan. Seit Ende Januar stand der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht mehr in der Dresdner Startelf, wurde lediglich dreimal eingewechselt. Die Höchststrafe: Als er im Spitzenspiel gegen Ingolstadt gerade auf den Rasen läuft, pfeift der Schiedsrichter ab.

Ihre Angebote werden geladen...