SZ + Sport
Merken

Was der Kapitän zur Krise des HC Elbflorenz sagt - und was nicht

Sebastian Greß nennt die Gründe für die so enttäuschende Saison von Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden und sagt im Interview auch, was nächste Saison besser werden muss.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch der Kapitän ist im Krisenmodus. So häufig angeschlagen wie in dieser Saison war Sebastian Greß in den letzten fünf Jahren nicht - sagt er.
Auch der Kapitän ist im Krisenmodus. So häufig angeschlagen wie in dieser Saison war Sebastian Greß in den letzten fünf Jahren nicht - sagt er. © Jan Huebner

Dresden. Eine enttäuschende Saison neigt sich für den HC Elbflorenz dem Ende entgegen. Der Handball-Zweitligist aus Dresden kann als Tabellen-16. in den restlichen drei Partien nur noch sehr theoretisch absteigen angesichts der sechs Punkte Vorsprung auf Konstanz auf dem ersten Abstiegsplatz. Was das vorm Ost-Duell bei dem bereits als Absteiger feststehenden Traditionsklub Empor Rostock am Samstag bedeutet und welche Fehler die Mannschaft nicht mehr machen darf, erklärt HC-Kapitän Sebastian Greß im SZ-Interview.

Ihre Angebote werden geladen...