SZ + Sport
Merken

Mobbing im Frauen-Handball - Rödertals Trainerin kennt beide Seiten

Der Psychoterror eines Trainers gegen seine Spielerinnen beschäftigt den Handball. Wie geht Maike Daniels mit dem brisanten Thema um – als Ex-Profi und nun Trainerin der Rödertalbienen in Großröhrsdorf?

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maike Daniels kennt beide Seiten der Ansprache – als Spielerin und jetzt als Cheftrainerin in der 2. Handball-Bundesliga bei den Rödertalbienen im kleinen Großröhrsdorf.
Maike Daniels kennt beide Seiten der Ansprache – als Spielerin und jetzt als Cheftrainerin in der 2. Handball-Bundesliga bei den Rödertalbienen im kleinen Großröhrsdorf. © Lutz Hentschel

Großröhrsdorf. Halt die Fresse! Diesen Satz hörten sie nicht nur einmal, auch als faul und scheiße wurden seine Handballerinnen beschimpft. Eine sagte dem Magazin Spiegel, sie habe von diesem Trainer gefühlt alle Schimpfworte gelernt, die es gibt.

Ihre Angebote werden geladen...