Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Dieser Familienvater ist auch Handballprofi

Mario Huhnstock muss als Kapitän des HC Elbflorenz, Mann und zweifacher Papa gleich mehrere Corona-Sicherheits-Blasen managen. Abstand halten fällt da schwer.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Huhnstock mit seiner Frau Franziska und der dreijährigen Tochter Ida.
Mario Huhnstock mit seiner Frau Franziska und der dreijährigen Tochter Ida. © privat

Dresden. Als etwas Besonderes fühlt sich Mario Huhnstock nicht. Doch da irrt er. Der Torwart und Kapitän des Handball-Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden, der am Sonntag den TV Emsdetten um 17 Uhr in der Ballsportarena empfängt, gehört zu den Ausnahmen im deutschen Sport. Als Profi darf er mit seiner Mannschaft trotz des anhaltenden Lockdowns weiterspielen. Als Familienvater hat der 34-Jährige dabei täglich neue Herausforderungen zu bewältigen. Huhnstock muss, wenn man so will, gleich drei dieser Corona-Sicherheits-Blasen managen, von denen jetzt immer die Rede ist.

Ihre Angebote werden geladen...