Sport
Merken

HC Elbflorenz klärt Huhnstock-Nachfolge

Nachdem der Torwart der Dresdner Zweitliga-Handballer seinen Abschied via Instagram verkündet hat, holt der Klub einen starken Ersatz für den 35-Jährigen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Noch bis zum Sommer Kapitän und Schlussmann des HC Elbflorenz: Mario Huhnstock.
Noch bis zum Sommer Kapitän und Schlussmann des HC Elbflorenz: Mario Huhnstock. © Archiv: Matthias Rietschel

Dresden. Der HC Elbflorenz hat zeitnah den Nachfolger von Torhüter Mario Huhnstock präsentiert, dessen Vertrag nach Saisonende ausläuft und nicht verlängert wird. Der Klub vermeldete am Donnerstag die Verpflichtung von Marino Mallwitz vom Ligarivalen DJK Rimpar. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 2025.

Mallwitz ist mit 181 Paraden in der laufenden Saison der in dieser Statistik bisher beste Keeper der 2. Bundesliga. Im Schnitt parierte er in der bisherigen Saison 32 Prozent aller gegnerischen Würfe.

„Ich bin sehr froh, dass wir uns im Rennen um ihn durchsetzen konnten. Mit Marino gewinnen wir einen selbstbewussten, zielstrebigen Torhüter, der in dieser Saison bisher eine sehr gut Fangquote hat. Er ist schon sehr weit, aber wir sehen bei ihm definitiv noch Entwicklungspotenzial“, erklärt Trainer Rico Göde in der Pressemitteilung des Tabellenneunten. (ald)