SZ + Sport
Merken

Ein unbeschreibliches Glücksgefühl

Vor 20 Jahren gewann Heike Drechsler ihr zweites Olympia-Gold. Ein magischer Moment für die damals 35-Jährige, der sogar sie selbst überraschte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler steht Ende 2019 bei der Verleihung zur "Sportlerin des Jahres" auf der Bühne.
Die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler steht Ende 2019 bei der Verleihung zur "Sportlerin des Jahres" auf der Bühne. © Patrick Seeger/dpa

Sie schnürt die Wanderschuhe. Mit ihrem Mann geht es an diesem besonderen Tag raus in die Natur im Allgäu. Dann schwelgt Heike Drechsler in Erinnerungen. „Wir haben einen kleinen Champagner schon kalt gestellt“, sagt sie. Beide wollen sich „eine nette Hütte suchen und den Tag im Stillen genießen. Die große Party hatte ich ja schon.“ Genau vor 20 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...