Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Sport
Merken

Spitzensport, Feuerwerk und Musik: So läuft die Eröffnung des Dresdner Steyer-Stadions

Ende August wird das neue Heinz-Steyer-Stadion eröffnet, immer mehr Details werden bekannt. Eine feste Videoleinwand gibt es noch nicht, dafür findet sich die alte Anzeigetafel auf besondere Weise im Neubau wieder.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Heinz-Steyer-Stadion wirkt auf den ersten Blick fast fertig. Allerdings fehlen noch Details. Dresdens Sportbürgermeister Jan Donhauser sagt: "Wir haben ein voll funktionsfähiges Stadion."
Das Heinz-Steyer-Stadion wirkt auf den ersten Blick fast fertig. Allerdings fehlen noch Details. Dresdens Sportbürgermeister Jan Donhauser sagt: "Wir haben ein voll funktionsfähiges Stadion." © Foto: SZ/Veit Hengst

Dresden. Jetzt ist auch das Eingangs-Portal des umgebauten und modernisierten Heinz-Steyer-Stadions in Dresden ein echter Hingucker. Drei Wochen vor der feierlichen Eröffnung des knapp 52 Millionen Euro teuren Neubaus am 30. August stellten Sportbürgermeister Jan Donhauser, dessen Vorgänger Peter Lames, Sachsens Kultusminister Christian Piwarz und Marcus Zillich, Chef der DSC-Fußballabteilung, die neue LED-Anzeige über dem Eingangsbereich vor.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.