SZ + Sport
Merken

Kein Platz in Dresden für die beste Klippenspringerin

Iris Schmidbauer startet nach knapp zwei Jahren wieder bei Wettkämpfen und sucht einen Trainingsort. Ihre Wahlheimat Dresden sagt ab - wegen Olympia.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neben Athletik und Kraft erfordert das Abheben aus 21 Metern Höhe auch viel Mut. Iris Schmidbauer ist Deutschlands beste Klippenspringerin.
Neben Athletik und Kraft erfordert das Abheben aus 21 Metern Höhe auch viel Mut. Iris Schmidbauer ist Deutschlands beste Klippenspringerin. © www.redbullmediahouse.com

Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt mit dem Flug von Neuseeland zurück nach Europa. Die Behörden akzeptierten endlich den Corona-Test von Iris Schmidbauer. Ärgerlich war die Verzögerung trotzdem, weil wertvolle Zeit verloren ging. Zeit, um den Jetlag abzuschütteln und sich auf den ersten Wettkampf nach fast zwei Jahren vorzubereiten.

Ihre Angebote werden geladen...