SZ + Sport
Merken

Aus für Einheit? „Landesliga derzeit nicht machbar“

Den Fußballern von Einheit Kamenz droht das Aus in der Landesliga, Präsident Thorsten Edelmann will die Mannschaft am liebsten sofort zurückziehen. Im Exklusiv-Interview erklärt er den drastischen Schritt.

Von Jürgen Schwarz
 7 Min.
Teilen
Folgen
Das Kamenzer Stadion der Jugend ist die Heimstätte für die Einheit-Fußballer. Ob sie hier weiter Landesliga spielen, ist mehr als fraglich.
Das Kamenzer Stadion der Jugend ist die Heimstätte für die Einheit-Fußballer. Ob sie hier weiter Landesliga spielen, ist mehr als fraglich. © René Plaul

Kamenz. Spielt Einheit Kamenz im neuen Jahr noch in der Fußball-Landesliga? Präsident Thorsten Edelmann hatte in der Vorwoche den „sofortigen Rückzug aus dem Spielbetrieb“ auf der Facebook-Seite des Vereins angekündigt. Auch der sächsische Verband SFV wurde informiert – und bestätigte einen Tag danach, dass Kamenz über einen Rückzug nachdenkt, „aber die Hinrunde zu Ende spielen werden“, so SFV-Vizepräsident Volkmar Beier. Seit Montag laufen bei Einheit interne Beratungen.

Ihre Angebote werden geladen...