SZ + Sport
Merken

Dresdner Olympiasieger Liebscher feiert Hochzeit

Was tun im nacholympischen Jahr? Der Dresdner Weltklasse-Kanute und zweimalige Olympiasieger Tom Liebscher heiratet die ungarische Kanutin Dora Lucz – und leistet sich einen sportlichen Fauxpas.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach vier Jahren Fernbeziehung haben die ungarische Kanutin Dora Lucz und Tom Liebscher geheiratet.
Nach vier Jahren Fernbeziehung haben die ungarische Kanutin Dora Lucz und Tom Liebscher geheiratet. © Vivid Symphony Photography

Dresden. Ein Geheimnis war es längst nicht mehr, warum auch? Dass Tom Liebscher in diesem Jahr heiraten würde, ließ der Weltklasse-Kanute aus Dresden immer wieder mal durchblicken. Vergangenen Samstag hat der zweimalige Olympiasieger schließlich Ja gesagt. Liebscher und Dora Lucz, seine langjährige Freundin und ungarische Top-Kanutin, feierten ihre Hochzeit mit knapp 40 Gästen. Die Trauung vollzog Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert. „Es war genau so, wie wir es uns vorgestellt und erhofft haben. Ein rundum unvergesslicher Tag“, erzählt Liebscher nun eine Woche nach seinem ganz persönlichen Saisonhöhepunkt.

Ihre Angebote werden geladen...