SZ + Sport
Merken

Karriere-Aus für Dresdner Kanutin wegen Long Covid

Weltklasse-Kanutin Steffi Kriegerstein aus Dresden ist die erste deutsche Olympiamedaillengewinnerin, die wegen der Krankheit ihre Karriere beenden muss.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Abschied ist etwas wehmütig - aber wer will das Steffi Kriegerstein nach 17 Jahren Leistungssport verdenken?
Der Abschied ist etwas wehmütig - aber wer will das Steffi Kriegerstein nach 17 Jahren Leistungssport verdenken? © www.loesel-photographie.de

Dresden. Das Outfit ist ein anderes als sonst. Und auch der Anlass. Steffi Kriegerstein steht im leichten schwarzen Kleid mit buntem Blumenmuster etwas verlegen auf der Terrasse des Kanuclubs Dresden und schwitzt. Vor Hitze, aber auch vor Aufregung. Die fast 30-Jährige, eine der erfolgreichsten sächsischen Kanutinnen der letzten zehn Jahre, verkündet das Ende ihrer Karriere, bzw. muss es verkünden.

Ihre Angebote werden geladen...