SZ + Sport
Merken

"Ich will immer gesund nach Hause kommen"

Seine Lebensgefährtin und seine fast dreijährige Tochter sind der Anker für Richard Preusche. Der ist jetzt Kickbox-Weltmeister, „aber nicht der Beste der Welt“.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Richard Preusche mit seinen wichtigsten Titeln: Dem Gürtel für die Internationale deutsche Meisterschaft und der WM-Goldmedaille.
Richard Preusche mit seinen wichtigsten Titeln: Dem Gürtel für die Internationale deutsche Meisterschaft und der WM-Goldmedaille. © kairospress

Dresden. Der Titel klingt schon halbwegs glamourös. Amateur-Weltmeister im Kickboxen. Dresden hat jetzt zwei aktuelle. Herbert Kinscher (Fullcontact bis 90 kg) und Richard Preusche (K-1-Kickboxen bis 85 kg) – beide starten für die Kampfsportakademie Dresden, die vom ehemaligen Bundestrainer Ronny Schönig geleitet wird.

Ihre Angebote werden geladen...