SZ + Sport
Merken

Die neue starke Frau aus dem Erzgebirge

Katharina Maisch nähert sich der Weltspitze. Spielt der Kopf mit, ist Olympia in Tokio dieses Jahr auch für die Kugelstoßerin realistisch.

Von Stefanie Naumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Wochenende wurde Katharina Maisch bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund Dritte im Kugelstoßen der Frauen.
Am vergangenen Wochenende wurde Katharina Maisch bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund Dritte im Kugelstoßen der Frauen. © dpa/Bernd Thissen

Annaberg-Buchholz. Mancher Experte und ihr Trainer natürlich hat sie schon lange auf dem Zettel und auch ihr leistungsstarkes Umfeld beim LV 90 Erzgebirge in Thum. Darüber hinaus kennt Katharina Maisch vermutlich kaum einer. Doch die 23-jährige Kugelstoßerin ist auf dem besten Weg, das nachhaltig zu ändern.

Ihre Angebote werden geladen...