SZ + Sport
Merken

Gefangen zwischen den Sportwelten

Der Ex-Dresdner Georg Fleischhauer ist eigentlich Bob-Anschieber, plötzlich auch als Hürdensprinter so schnell wie nie – und Olympia sein großes Ziel.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anschieben oder doch lieber über Hürden sprinten? Georg Fleischhauer, der immer noch Mitglied beim Dresdner SC ist, will sich nicht entscheiden.
Anschieben oder doch lieber über Hürden sprinten? Georg Fleischhauer, der immer noch Mitglied beim Dresdner SC ist, will sich nicht entscheiden. © Matthias Rietschel

Dresden. Um klare Antworten drückt sich Georg Fleischhauer normalerweise nicht. Bei der Frage aber muss er das tun: Ist er nun Sommer- oder Wintersportler? „Aktuell ist das schwierig. Ich bin beides“, sagt der 32-Jährige und stellt die Gegenfrage: „Warum auch nicht?“ Fleischhauer war einige Jahre der beste deutsche Leichtathlet über 400 Meter Hürden, kam 2011 bis ins WM-Halbfinale und wurde 2012 EM-Sechster.

Ihre Angebote werden geladen...