SZ + Sport
Merken

Was Jamaikas Olympiasieger jetzt in Dresden macht

Hürdensprinter Hansle Parchment aus Jamaika trainiert momentan im kalten Dresden. Noch verrückter ist seine Geschichte zum Olympiasieg.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eine der Überraschungen bei den Spielen in Tokio. Hürdensprinter Hansle Parchment jubelt über Gold. Dass er überhaupt im Finale stand, hat er einer jungen Frau zu verdanken.
Eine der Überraschungen bei den Spielen in Tokio. Hürdensprinter Hansle Parchment jubelt über Gold. Dass er überhaupt im Finale stand, hat er einer jungen Frau zu verdanken. © dpa

Dresden. Es sind die kleinen Tücken des Alltags in Deutschland. Als Hansle Parchment vor dem Parkscheinautomaten an der Dresdner Leichtathletik-Halle steht, weiß er nicht so recht, wie man sich ein Ticket zieht. Er bekommt schnell Hilfe. Den Parkschein steckt er in seinen Rucksack, bis er nett darauf hingewiesen wird, dass der kleine Zettel doch hinter die Autoscheibe gehört. In Jamaika, wo Parchment zu Hause ist, gibt es keine Parkscheinautomaten.

Ihre Angebote werden geladen...