Sport
Merken

Bischofswerdas Piloten glänzen bei Rennen in Most

Die Freudenberg-Piloten Lennox Lehmann, Leo Rammerstorfer und Walid Khan fahren viele Meisterschafts-Punkte ein.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lennox Lehmann und seine Kollegen vom Freudenberg Racing Team Bischofswerda haben bei den IDM-Rennen in Most wieder überzeugt.
Lennox Lehmann und seine Kollegen vom Freudenberg Racing Team Bischofswerda haben bei den IDM-Rennen in Most wieder überzeugt. © PR/highside

Von Sven Jänicke

Most. Die Bischofswerdaer Motorradpiloten vom Freudenberg Racing Team haben in den beiden Rennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf der nahen Rennstrecke im tschechischen Most wieder ordentlich abgeräumt. Am Samstag raste Walid Khan auf Platz eins vor seinen Teamkollegen Lennox Lehmann und Leo Rammerstorfer, die die als Dritter und Vierter über den Zielstrich fuhren. Am Sonntag legten die drei KTM-Fahrer noch einmal nach. Rammerstorfer gewann vor Lehmann (Platz fünf) und Khan (Platz neun).

Mit 101 Punkten übernahm Rammerstorfer die Führung in der IDM vor Kawasaki-Pilot Marvin Siebdrath (97 Pkt.). Teamchef Carsten Freudenberg war nach dem Rennwochenende in Tschechien überaus glücklich und sagte: „Ich denke, wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Wir haben beide Siege geholt, einen Podiumsplatz gefeiert und am Ende waren unsere Fahrer immer im Kampf ums Podium dabei. Für Lennox waren es wichtige Trainingskilometer und Leo und Walid konnten ihre Siege ausgiebig feiern. Rundherum eine super Leistung vom Team!“

Wichtige Trainingskilometer für Lehmann

Lennox Lehmann, dessen Fokus in dieser Saison vor allem auf der Supersport 300-Weltmeisterschaft liegt, war in Most auch positiv gestimmt: „Grundlegend war es ein sehr gutes Wochenende. Ich hatte wichtige Trainingskilometer für den WM-Lauf hier in Most in vier Wochen. Das erste Rennen lief super. Im zweiten Rennen hatte ich ein paar technischen Probleme, was mir das Podium im Schlussspurt unmöglich machte.“

Leo Rammerstorfer war dagegen überglücklich: „Meine erste Pole Position und mein erster Sieg! Ich bin super happy und ich konnte permanent ums Podium fighten. Im ersten Rennen hätte ich gern auf dem Treppchen gestanden, bin aber nicht perfekt aus der letzten Kurve herausgekommen, was am Ende die wenigen Zehntel waren, die mir fehlten. Im zweiten Rennen habe ich das dann perfekt hinbekommen.“

Und auch Walid Khan blickte erfreut auf die beiden Rennen zurück: „Most ist meine Strecke. Hier fühle ich mich wohl. Im ersten Rennen ist meine Strategie perfekt aufgegangen.“ In der IDM-Gesamtwertung ist Lennox Lehmann mit 54 Punkten derzeit Sechster, während Walid Khan mit 74 Zählern Platz drei belegt. Weiter geht es in der IDM vom 22. bis 24. Juli auf dem Schleizer Dreieck.