SZ + Sport
Merken

Sachsens Motorsportler geben in der Krise richtig Gas

Der PS-Sport leidet in der Pandemie. Sponsoren zögern, die Kosten bleiben gleich – aber Piloten und Teams geben nicht auf, wie zwei Beispiele zeigen.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Einen Führerschein hat Lennox Lehmann noch nicht. Das hindert ihn aber nicht daran, auf Rennstrecken um die Kurven zu rasen.
Einen Führerschein hat Lennox Lehmann noch nicht. Das hindert ihn aber nicht daran, auf Rennstrecken um die Kurven zu rasen. © Foto: IDM/Dino Eisele

Dresden. Das schönste Geschenk brachte weder Weihnachtsmann noch Christkind, sondern die Post. Pünktlich am Heiligabend konnte sich Lennox Lehmann ein Paket abholen, in dem der Meisterpokal bruchsicher verpackt war. Die ungewöhnlich späte Zustellung hatte seinen Grund in einem Rechtsstreit.

Ihre Angebote werden geladen...