SZ + Freital
Merken

Dorfhain schiebt Bau von neuem Sportlerheim an

Die 1.100-Seelen-Gemeinde Dorfhain will ihren Sportlern und Vereinen bessere Bedingungen bieten. Jetzt erhielt sie dafür grünes Licht aus dem Landratsamt.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dorfhains Bürgermeister Olaf Schwalbe am Sportplatz: Dort soll ein neues Sportlerheim aus dem Boden wachsen. Eine Containerlösung in dem Bereich muss weichen. Darin ist derzeit ein Bäcker eingemietet.
Dorfhains Bürgermeister Olaf Schwalbe am Sportplatz: Dort soll ein neues Sportlerheim aus dem Boden wachsen. Eine Containerlösung in dem Bereich muss weichen. Darin ist derzeit ein Bäcker eingemietet. © Daniel Schäfer

Was vor mehr als vier Jahren mit einem einstimmig gefassten Gemeinderatsbeschluss seinen Anfang nahm, soll nun endlich Früchte tragen: Bürgermeister Olaf Schwalbe (CDU) will in seiner dritten Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Dorfhain zusammen mit den Gemeinderäten zwei gewichtige Projekte aus dem Boden stampfen. Für das "Kommunezentrum" und den "Sportkomplex" stehen inzwischen die Planungen, wie der 56-Jährige sagt. Zusammengenommen wird für beide Vorhaben eine Millionensumme benötigt.

Ihre Angebote werden geladen...