SZ + Update Sport
Merken

Der Absturz von Skispringer Freitag und was er dazu sagt

Die nächste Enttäuschung für Skispringer Richard Freitag: Platz 17 bei der deutschen Meisterschaft. Jetzt spricht er über seine Formkrise und ein mögliches Karriereende.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Miene passt zum Allgemeinzustand. Richard Freitag hadert mit seinen Sprüngen. Schafft es der Sachse noch einmal zurück an die Weltspitze?
Die Miene passt zum Allgemeinzustand. Richard Freitag hadert mit seinen Sprüngen. Schafft es der Sachse noch einmal zurück an die Weltspitze? © Archiv: dpa/Daniel Karmann

Oberstdorf. Im Hause Freitag könnte alles in Ordnung sein. Rang zwölf beim Finale des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal bedeutet das beste Karriereergebnis und 127 Meter persönliche Rekordweite. Der Platz im Weltcupteam dürfte sicher sein und Olympia ist in Reichweite. Haken an der Sache: Das sind die Erfolge der zehn Jahre jüngeren Schwester Selina. Richard Freitag, der einstige Weltklasse-Skispringer, steckt in einer Formkrise – und das schon seit vielen Monaten. Im deutschen Weltcup-Team ist kein Platz mehr für den Ex-Weltmeister.

Ihre Angebote werden geladen...