SZ + Sport
Merken

Einer von ihnen kriegt bei Olympia keine Medaille

Bobdominator Francesco Friedrich hat vier Weltklasse-Anschieber, aber nur drei Plätze frei. Wie wird er entscheiden?

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2017 bei allen Großereignissen ungeschlagen: Bobdominator Francesco Friedrich (blaues Shirt) und seine Anschieber Candy Bauer, Martin Grothkopp, Alexander Schüller und Thorsten Margis (von links).
Seit 2017 bei allen Großereignissen ungeschlagen: Bobdominator Francesco Friedrich (blaues Shirt) und seine Anschieber Candy Bauer, Martin Grothkopp, Alexander Schüller und Thorsten Margis (von links). © Archiv: Robert Michael

Dresden. Die Rechnung ist simpel. Drei Anschieber haben Platz im Viererbob, Francesco Friedrich, der seinen Sport so dominiert wie keiner vor ihm, hat in seinem Team aber gleich vier Weltklasse-Männer. „Es sind die erfolgreichsten und besten, die es derzeit gibt“, sagt der Pilot über seine Crew bei der Pressekonferenz vorm Weltcup an diesem Wochenende in Altenberg.

Ihre Angebote werden geladen...