SZ + Sport
Merken

Warum sich ein Olympionike nicht impfen lässt

Die deutsche Mannschaft in Tokio besteht zu 95 Prozent aus geimpften Sportlern und Betreuern. Der Dresdner Karl Bebendorf ist eine Ausnahme - und hat gute Gründe.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Leichtathlet Karl Bebendorf verzichtet auf das Impfangebot des DOSB.
Der Dresdner Leichtathlet Karl Bebendorf verzichtet auf das Impfangebot des DOSB. © Ronald Bonß

Dresden. Fest steht jetzt schon: Karl Bebendorf fliegt als krasser Außenseiter zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Das aber gleich in doppelter Hinsicht. Der mittlerweile dreifache deutsche Meister über 3.000 Meter Hindernis ist in seiner Disziplin weltweit betrachtet ein Nobody. Bei der WM 2019 ist er im Vorlauf gescheitert. Nun, das muss nicht so bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...