SZ + Sport
Merken

Olympia ist und bleibt das Größte

Die deutsche Bilanz ist mehr als diskussionswürdig, das Fazit der Tage von Tokio nicht. Gut, dass die Spiele stattgefunden haben. Ein Kommentar.

Von Tino Meyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Vorfeld viel kritisiert, besonders von den Athleten umso mehr gefeiert: Olympia in Tokio. Gut, dass die Spiele stattgefunden haben, wenngleich mit einem Jahr Verzögerung.
Im Vorfeld viel kritisiert, besonders von den Athleten umso mehr gefeiert: Olympia in Tokio. Gut, dass die Spiele stattgefunden haben, wenngleich mit einem Jahr Verzögerung. © dpa

Das deutsche Fazit dieser Olympischen Spiele? Ein durchaus heikles Thema. Das haben die vergangenen Tage mit Reit-Drama, Speerwurf-Desaster und reichlich zerplatzten Medaillenträumen noch einmal deutlich gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...