SZ + Sport
Merken

Wie Sachsens Top-Athleten auf Olympia schauen

Die Sommerspiele in Tokio sollen diesmal unbedingt stattfinden, sagen die sächsischen Olympioniken. Doch sie haben auch Bedenken und Forderungen.

Von Daniel Klein & Tino Meyer & Alexander Hiller
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Olympia-Vorfreude wollen sich zumindest die Organisatoren nicht nehmen lassen. Eine Installation der Olympischen Ringe wird 100 Tage vor den Spielen in Tokio auf dem Gipfel des Mt. Takao enthüllt.
Die Olympia-Vorfreude wollen sich zumindest die Organisatoren nicht nehmen lassen. Eine Installation der Olympischen Ringe wird 100 Tage vor den Spielen in Tokio auf dem Gipfel des Mt. Takao enthüllt. © dpa/kyodo

Dresden. Der Präsident kann sich nicht entscheiden. „Wir wollen alle unser Bestes geben und erfolgreich sein – aber nicht um jeden Preis“, sagt Alfons Hörmann, Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes, mit Blick auf die Olympischen Sommerspiele. Am 23. Juli soll die bedeutendste Sportveranstaltung in Tokio beginnen – ein Jahr nach dem ursprünglichen Termin.

Ihre Angebote werden geladen...