SZ + Sport
Merken

Wenn Corona bei Olympia Glück bringt

Corona ist für Wasserspringerin Lena Hentschel nicht erst seit 2020 ein ständiger Begleiter. Noch ein Jahr will sie mindestens in Dresden bleiben.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stolz präsentieren Lena Corona Hentschel (l.) und Tina Punzel ihre Medaillen. Für Hentschel ist schon Schluss, Punzel hat noch zwei Starts.
Stolz präsentieren Lena Corona Hentschel (l.) und Tina Punzel ihre Medaillen. Für Hentschel ist schon Schluss, Punzel hat noch zwei Starts. © dpa/Michael Kappeler

Tokio/Dresden. Als Siegerehrung, Glückwunsch- und Interviewmarathon vorbei waren, hatten Tina Punzel und Lena Hentschel endlich Zeit, mal auf ihre Handys zu schauen – und den Flugzeugmodus auszuschalten. „Es ging nur noch pling, pling, pling“, beschreibt Hentschel den Moment, als die Nachrichten im Sekundenrhythmus eintrafen. „Es war überwältigend zu sehen, wie viele Leute da in Deutschland mitgefiebert haben.“

Ihre Angebote werden geladen...