SZ + Sport
Merken

Was Dresdens Goldjunge nach dem Olympiasieg sagt

Kanu-Olympiasieger Tom Liebscher spricht im ausführlichen Interview über den Erfolg von Tokio, die Unterstützung in der Heimat und seine Zukunftspläne.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit so einem Empfang hatte er nicht gerechnet. Knapp 100 Menschen feierten Olympiasieger Tom Liebscher bei der Rückkehr im Heimatverein.
Mit so einem Empfang hatte er nicht gerechnet. Knapp 100 Menschen feierten Olympiasieger Tom Liebscher bei der Rückkehr im Heimatverein. © dpa/Robert Michael

Dresden. Um die Augen wirkt Tom Liebscher etwas gezeichnet. Dennoch kann er diesen Moment genießen. Der einzige Olympiasieger Sachsens kehrt aus Tokio nach Dresden zu seinem Heimatverein zurück. Dort warten Verwandte, Bekannte, Freunde, Trainer, Sponsoren und andere Wegbegleiter auf den Weltklasse-Kanuten. Der Applaus für den Olympiasieger im Kajak-Vierer kommt von Herzen. Zwischen unzähligen Selfies – auch mit Oma und Opa – gibt der 28-Jährige im Interview ein paar Einblicke in sein Seelenleben.

Ihre Angebote werden geladen...