Freischalten Freischalten Sport
Merken

Rückkehr eines Phänomens: Team Challenge in Dresden nah dran am Rekord

Die Pandemie ist beendet und nun auch die Zurückhaltung bei großen Veranstaltungen – wie das Beispiel Rewe Team Challenge zeigt. Erstmals sind wieder mehr als 22.500 Teilnehmer beim Firmenlauf in Dresden dabei.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Über den roten Teppich ins Ziel: Nach fünf Kilometern endet die Rewe Team Challenge im Rudolf-Harbig-Stadion.
Über den roten Teppich ins Ziel: Nach fünf Kilometern endet die Rewe Team Challenge im Rudolf-Harbig-Stadion. ©  Archivfoto: Robert Michael

Dresden. Es ist ein schwer definierbares Gefühl von Anspannung und Vorfreude, was sich wohl am besten als Bauchgrummeln bezeichnen lässt. Je näher der Start rückt, spüren dies aber nicht nur die Läuferinnen und Läufer, von denen die allermeisten genau einmal im Jahr eine Startnummer tragen: bei der Rewe Team Challenge.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.