SZ + Sport
Merken

Premiere beim sächsischen Oberelbe-Marathon

Der Laufklassiker zwischen Sächsischer Schweiz und Dresden ist international so beliebt wie nie zuvor. Passend dazu wird der Marathon an diesem Sonntag erstmals live übertragen.

Von Lucy Krille
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der 24. Oberelbe-Marathon von Königsstein nach Dresden hält 2023 einen neuen Rekord bereit - und zwei Premieren.
Der 24. Oberelbe-Marathon von Königsstein nach Dresden hält 2023 einen neuen Rekord bereit - und zwei Premieren. © Ronald Bonss/Archiv

Dresden. Mit dem Oberelbe-Marathon startet die Laufsaison in zwei Wochen auch in Sachsen so richtig. Nach der Corona-Pause feierte der Lauf zwischen der Sächsischen Schweiz und Dresden im vergangenen Jahr ein erfolgreiches Comeback - allerdings mit geringerer Teilnehmerzahl. „Der moderate Start war nicht anders zu erwarten“, blickt Organisator Uwe Sonntag zurück, doch nun sei man auf einem besseren Weg.

Ihre Angebote werden geladen...