SZ + Sport
Merken

Aufgetaucht und fast Weltrekord: Ex-Schwimm-Profi Theloke siegt in Dresden

Pfeilschnell ist Stev Theloke bei den Masters-Meisterschaften in Dresden. Der Ex-Weltklasseschwimmer sammelt auch mit 45 noch Rekorde. Und mit Sachsens erstem Mount-Everst-Bezwinger macht der Chemnitzer jetzt noch ganz andere verrückte Projekte.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daumen hoch für einen neuen Deutschen Rekord in der Altersklasse 45. Der Chemnitzer Stev Theloke schwimmt in Dresden der Konkurrenz davon.
Daumen hoch für einen neuen Deutschen Rekord in der Altersklasse 45. Der Chemnitzer Stev Theloke schwimmt in Dresden der Konkurrenz davon. © Matthias Rietschel

Dresden. Am Ende ist es ein Wimpernschlag. Nicht mal eine halbe Armlänge. Stev Theloke, der frühere Top-Schwimmer, verpasst den Weltrekord um elf Hundertstelsekunden. Über 50 Meter Rücken bei den Deutschen Masters-Meisterschaften in Dresden schlug er in 27,73 Sekunden an. Der Chemnitzer wollte die Bestmarke in der Altersklasse 45 knacken, verbesserte aber immerhin seinen Deutschen Rekord.

Ihre Angebote werden geladen...