Freischalten Freischalten Sport
Merken

Fit und gesund in den Frühling: So klappt die erste Trainingseinheit

In der neuen Serie „Fit und gesund in den Frühling“ gibt Profiläufer Karl Bebendorf aus Dresden praxisnahe Tipps für Neu- und Wiedereinsteiger. Teil zwei: Wie geht's konkret los.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Karl Bebendorf war der Dresdner Citylauf im März der erste Wettkampf in diesem Jahr – und doch mehr ein Training.
Für Karl Bebendorf war der Dresdner Citylauf im März der erste Wettkampf in diesem Jahr – und doch mehr ein Training. © Matthias Rietschel

Dresden. Das Ziel ist gesetzt, der Termin für die erste Laufeinheit sogar fest im Kalender notiert. Der erste, oftmals schwerste Schritt ist damit gemacht, der Schweinehund überwunden und die Motivation da, endlich regelmäßig laufen zu wollen. Aber wie? Nicht wenige stellen sich diese Fragen: Wie fange ich denn nun konkret an? Wie lange und wie schnell? Was ist wichtig? Und worauf muss ich achten?

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.