SZ + Update Sport
Merken

So lief der erste Tag beim Moritzburger Schlosstriathlon

Auch die 21. Auflage beim Kult-Triathlon wird zur Hitzeschlacht. Der neue Schlosskönig trotzt am Samstag den Temperaturen und siegt in gut neun Stunden. Zu Moritzburg hat er eine ganz besondere Beziehung.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Punkt sieben Uhr gingen am Samstag die ersten Triathleten in Moritzburg ins Wasser. Der Sieger über die Langdistanz war nach gut neun Stunden im Ziel.
Punkt sieben Uhr gingen am Samstag die ersten Triathleten in Moritzburg ins Wasser. Der Sieger über die Langdistanz war nach gut neun Stunden im Ziel. © Christian Juppe

Moritzburg. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Wer kann sie nicht mitsummen, die Titelmelodie zum Filmklassiker von 1973. Wenn das Lied erklingt, dauert es bis zum Start nur noch wenige Minuten. Es ist eine besondere Atmosphäre - mal wieder beim Moritzburger Schlosstriathlon mit seiner imposanten Kulisse. Einmal im Jahr ist der Schlossteich freigegeben für rund 1.650 Athleten.

Ihre Angebote werden geladen...