SZ + Sport
Merken

Deutschlands Sportchef klagt über Sippenhaft im Lockdown

Der verlängerte Lockdown stellt den organisierten Sport vor neue Herausforderungen, Ängste und Sorgen. Was DOSB-Präsident Hörmann fordert.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, hat noch Hoffnung, dass 2021 ein gutes Jahr für den Sport werden könnte - trotz des Lockdowns.
Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, hat noch Hoffnung, dass 2021 ein gutes Jahr für den Sport werden könnte - trotz des Lockdowns. © Archiv: dpa/Tom Weller

Berlin. Mit jeder Verlängerung des Lockdowns und der Corona-Restriktionen werden die Probleme des organisierten Sports und der Unmut bei vielen Verbänden über den verordneten Stillstand größer. „Der massenhafte Ansturm auf die Skigebiete rund um den Jahreswechsel zeigte doch gerade, wie sehr die Menschen nach Bewegung und Ablenkung gieren. Niemand lässt sich monatelang einfach einsperren, die Menschen brauchen den Sport“, sagte der neue Präsident des Deutschen Schwimm-Verbandes, Marco Troll.

Ihre Angebote werden geladen...